Preisverleihung Wienerberger Brick Award 2016

Am 19. Mai 2016 ist es soweit: Bei der Award Ceremony in Wien werden die Gewinner gekürt

Auch beim diesjährigen Wienerberger Brick Award steht der Baustoff Ziegel mit seiner Vielfalt und Wandelbarkeit im Mittelpunkt. Das spiegelt sich natürlich in der Fülle der eingereichten Projekte wider. Bereits seit mehr als einer Dekade wird der Wienerberger Brick Award nun veranstaltet.

Das Brick Award Team von CBME darf sich über hohe Resonanz freuen: über 600 Einreichungen aus 55 Ländern bestätigen die Begehrlichkeit der Auszeichnung. Aus allen Einreichungen wählte ein unabhängiges Panel an Architekturkritikern 50 Projekte aus, die in den 5 verschiedenen Kategorien nominiert wurden:

• Residential Use
• Public Use
• Re-Use
• Urban Infill
• Special Solution

Jury Meeting Brick Award 2016

Wienerberger prämiert besonders gelungene Beispiele für moderne Ziegelarchitektur

Neugierig? Diese 50 besten Projekte können bereits unter Brick Award eingesehen werden. Am 19. Mai 2016 ist es dann soweit: Bei der Award Ceremony in Wien wird nicht nur der Grand Prize verliehen, auch die Gewinner werden gekürt.
 
Eingereicht wurden die weltweit herausragenden Bauten aus Ziegelprodukten von internationalen  Architekturkritikern und Architekturjournalisten. Diese „Architektur-Scouts“ recherchieren für Wienerberger weltweit Bauten aus Ziegel, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter um immer die neuesten Updates zum Brick Award 2016 zu erhalten!