Obegg

Landhaus Obegg

Inmitten der südsteirischen Weinberge liegt das schmucke Landhaus mit einer grandiosen Rundumsicht. Verarbeitet wurde bei dem Projekt "Vintage weiß-grau-antik".

Schönheit am Land

Plötzlich stand es da. Inmitten der Weinberge. Das Haus Obegg. Und diese Adresse sollte sich zu einem wahren Kleinod entwickeln. In nur knapp einem Jahr wurde das Projekt von dem Architekten Igor Skacel finalisiert. Ein Streifzug durch das gelungene Anwesen lässt Besucher und Gäste innehalten, Pool und Außenanlagen laden ein, den Alltag zu vergessen und das Gebäude auf sich wirken zu lassen.

Durchdachtes Konzept

Harmonisch schmiegt sich das gemütliche Landhaus mit dem charakteristischen grauen Dach in die malerische Landschaft. Durch den Einsatz von Naturmaterialien wurden Besonderheiten des Hauses, wie die Natursteinmauern, betont und besonders hervorgehoben. Bei der Restaurierung des Daches wurde auf die Erhaltung der ursprünglichen Optik großen Wert gelegt.

So entschieden sich die Hausherren für die extravagante und vor allem authentische Dachlösung von Tondach. Verlegt wurden etwa 200 m² "Vintage weiß-grau-antik". Und das Ergebnis kann sich sehen und auch erleben lassen, denn dieses charmante Anwesen dient heute als beliebte Eventlocation.

Projektinformationen

  • Standort: Obegg, Steiermark
  • Architekt: Igor Skacel     
  • Bauherr: Privat
  • Produkte: Vintage Engobe weiß-grau-antik

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Ich möchte ein Muster bestellen

Gestalten Sie ihr ganz persönliches Dach.

Ich habe Fragen zu diesem Projekt

Sie wollen mehr zu diesem Projekt wissen? 

Ich möchte kein Projekt verpassen

Melden Sie sich zum Newsletter an.

Weitere Referenzprojekte