Verleihung Kommerzialrat an Christian Weinhapl

Christian Weinhapl, langjähriger Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH, freut sich über die Würdigung seiner Arbeit für die Baustoffindustrie. Fotocredit: FotoKRAUS

Auszeichnung der Wirtschaftskammer Niederösterreich

Am 9. November 2016 wurde Mag. Christian Weinhapl, dem langjährigen Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH, der Berufstitel „Kommerzialrat“ durch Mag. Sonja Zwazl, Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich, verliehen. Im Rahmen eines Festaktes in St. Pölten würdigte Präsidentin Zwazl die Verdienste von Christian Weinhapl – vor allem auch seine federführende Mitarbeit in diversesten Funktionen und Branchengremien der Baustoffindustrie.
 
Christian Weinhapl, geboren 1962, steht bereits seit 1991 erfolgreich in den Diensten der Wienerberger. Bereits ab 2001 zeichnete er höchst erfolgreich als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Marketing, ab 2010 als Alleingeschäftsführer verantwortlich und baute die Nummer-Eins-Position und Themenführerschaft Wienerbergers am österreichischen Ziegelmarkt kontinuierlich aus. Zudem ist er Präsident des Verbands österreichischer Ziegelwerke und Obmann der Initiative Sonnenhaus.
 
Mag. Christian Weinhapl: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, ist sie doch Ausdruck und Anerkennung dafür, dass sich konsequentes Engagement für die gesamte Branche gepaart mit Freude an der Aufgabe lohnen. Vor allem aber ist sie mir auch Ansporn, diesen Weg mit Elan und Konsequenz fortzusetzen.“