Wienerberger wieder zur „Business Superbrand“ gekürt

HR-Businesspartnerin Petra Fuchs-Gastegger und Geschäftsführer Mike Bucher

Nach der Auszeichnung im Vorjahr wurde der Ziegelhersteller Wienerberger heuer wieder als „Business Superbrand Austria“ ausgezeichnet.

Auch 2019 darf sich die Wienerberger Österreich GmbH über den begehrten Award als „Business Superbrand Austria“ freuen. „Wir fühlen uns unglaublich geehrt, vom Expertengremium bereits zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet worden zu sein. Das bekannte Gütesiegel der Superbrand Organisation bestätigt die Wertschätzung der Marke Wienerberger in Österreich einmal mehr“, so Mike Bucher, Geschäftsführer Wienerberger Österreich GmbH.

Auszeichnung für vorbildliche Unternehmen

Auszeichnung für vorbildliche UnternehmenDie Superbrands Organisation gilt als die angesehenste Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. In rund 90 Ländern weltweit werden mit dem Titel „Superbrand“ jene Marken ausgezeichnet, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein vorbildliches Image aufgebaut haben. Anmelden kann man sich nicht zu den „Business Superbrands“, denn die Auszeichnung erfolgt auf Basis eines umfangreichen Auswahlverfahrens des Bonitätsdienstleisters Bisnode D&B und der Entscheidung eines unabhängigen Expertengremiums, dem Superbrands Austria Brand Council.

Über Wienerberger in Österreich

Die Wienerberger Österreich GmbH ist größter heimischer Anbieter von Produkten und Lösungen für Ziegelmauerwerke und versteht sich für Kunden und Partner als innovativer Baustoffpartner für die gesamte Gebäudehülle. Das Unternehmen verfügt mit sieben Hintermauerziegelwerken und drei Dachziegelwerken über ein flächendeckendes Netzwerk in ganz Österreich. Insgesamt arbeiten in Österreich an acht Standorten und zwei Logistikzentren knapp 500 Mitarbeiter für Wienerberger. Ziel ist es, mit hochwertigen Baustoffen für Dach, Wand und Fassade besonders schnell und nahe am Kunden zu sein.