Product manager standing in attic under renovation checking tablet

Wienerberger Produktfinder-App

Noch aktueller und kundenorientierter – der Wienerberger Produktfinder bietet nun noch mehr Service-Tools für Kunden und Interessierte.

Die App für Planer, Verarbeiter und Häuslbauer

Noch mehr Service-Tools, aktuelle Informationen über Dach- und Wand-Ziegel, Informationen zum wohngesunden Raumklima oder „How-to-Videos" für die Baustelle – all das bietet Wienerberger jetzt auf einen Knopfdruck. Nun wurde die App überarbeitet, in der neuen Version ist der Service-Bereich für Kunden und Partner nun noch übersichtlicher, auch die technischen Inhalte und alle relevanten Details zu den Systemlösungen für Wand, Dach und Fassade wurden aktualisiert. Die App ist seit dem Update noch userfreundlicher und kundenorientierter, ermöglicht eine unmittelbare und kompetente Beratung und bietet aktuelle Informationen für Planer, Verarbeiter und Häuslbauer – auch offline.

„Die einfache und unkomplizierte Nutzung der digitalen Information über unsere Produkte und Verarbeitung unserer Lösungen ist eines der obersten Ziele auf unserer Agenda. Dies haben wir nun weiter verbessert", erklärt Johann Marchner, Geschäftsführer der Wienerberger Österreich GmbH und ergänzt: „Mit der überarbeiteten App-Version setzen wir den nächsten Schritt und bieten nun alle relevanten Produktnews, Multimedia-Tools, Videos, Referenzen und technischen Unterlagen in einer smarten App. Immer aktuell und ready-to-use."

Die neue Version ist als Update für die App für Smartphones und Tablets im App-Store (für iPhone und iPad) und im Google Play Store (für Android-Geräte) verfügbar und bietet einen unmittelbaren Mehrwert: „Egal ob Verarbeiter am Dach technische Informationen zu unseren Produkten benötigen; Häuslbauer, Planer und Architekten einen Überblick über unsere Lösungen für Wand, Dach und Fassade bekommen möchten oder Händler digitale Unterstützung bei Beratungsgesprächen brauchen, mit unserer App liefern wir schnell und übersichtlich alle wichtigen Informationen", so Marchner weiter.

Umgesetzt wurde die Wienerberger Vertriebs-App von der Wiener Digitalagentur bitsfabrik, dem Spezialisten im B2B App-Bereich. Gründer und Geschäftsführer Patrick Kastner über die Zusammenarbeit mit Wienerberger: „Die Wienerberger App bietet dem Vertrieb völlig neue Möglichkeiten in der digitalen Produktpräsentation. Mit dem entwickelten CMS können alle Nutzer in Echtzeit mit Informationen versorgt werden. Wir haben die App nun weiterentwickelt und sie für die Nutzer noch einfacher und ansprechender in der täglichen Benutzung gemacht.“

Smiling man with blueprint and mobile phone sitting on window sill at construction site

Verfügbar im Apple App Store & Google Play Store

Wienerberger Produktfinder-App herunterladen